Sehnsucht nach Umarmung

17.09.22

Ort: Feldsteinkirche Ratekau, Hauptstr. 10, 23626 Ratekau
Eintritt frei, Spenden erbeten

In Zeiten der Pandemie darbt der sonst so selbstverständliche soziale Austausch in räumlicher Nähe zu anderen vor sich hin. In ihrem Projekt „Sehnsucht nach Umarmung“ greifen Jutta Ottenbreit, Tanzschule Parcour, und Pianistin Olga Mull diesen Gedanken in der musikalischen Sprache des Argentinischen Tangos auf und erinnern daran, wie wichtig menschliche Nähe und Berührung sind.

Auf dem Programm stehen Tangos aus verschiedenen Epochen – von Tangolegende Carlos Gardel über Kurt Weill, Astor Piazzolla bis hin zu jungen Komponisten, die die Musiksprache des Tangos immer noch spannend und lebendig halten.
Tanz: Jutta Ottenbreit und Thomas Graaf
Musik: Anita Swiatek (Geige), Olga Mull(Klavier), Vicelin-Orchester Ratekau

Im Anschluss an das Konzert findet ab 18.00 Uhr im Gemeindehaus ein Tangokurs für Anfänger und ab 19.30 Uhr eine Milonga statt. Die Teilnahme ist möglich an allen drei Programm-Teilen oder einzeln.