kulturhimmel.de

Meldung 2020

Eine neue Plattform für alle Kunst- und Kulturschaffenden auf dem Gebiet der Nordkirche ist online!

Sonntag 5. Januar 2020
Meldung 2020

Kulturhimmel ist eine Plattform für alle, die auf dem Gebiet der Nordkirche tätig sind und das Thema Kunst und Kirche bearbeiten. Die Plattform verfolgt u.a. folgende Ziele: Vernetzung zwischen den Kunstakteur*innen, Präsentationsmöglichkeit der vielfältigen Veranstaltungen und praktische Hilfestellungen bei konkreten Projekten. Neben Musterverträgen, Gagenlisten und anderen Download-Dokumenten stehen den Gemeinden auch Ausstellungen aus dem Bestand der Grafiksammlung der Nordkirche zur Verfügung. Einzelne Ausstellungs-Module zu Themen wie Licht, Gottesbilder, Tod, Beziehungen sind auf der Homepage Kulturhimmel für jedermann sichtbar, mit Bildbeispielen präsent und online buchbar. Beratung und die Übernahme eines Großteils der Kosten werden von der Landeskirche bereitgestellt.
Die kleinkunstkirche unterstützt gern bei der Vermittlung von Künstler*innen für ein begleitendes Rahmenprogramm (Vernissage / Finissage etc.) für die Ausstellungs-Module.
Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem Kulturhimmel und Projektleiterin Anne Luise Klafs!