Künstler*innen für Rahmenprogramme gesucht!

Meldung 2020

Für die Ausstellungs-Module des Projektes "Kulturhimmel" suchen wir aktuell Angebote für Rahmenprogramme aus verschiedenen Genres.

Montag 2. März 2020
Meldung 2020

Die Nordkirche verfügt über eine umfangreiche Grafiksammlung, aus der Annaluise Klafs vom Projekt “Kulturhimmel” verschiedene Module für Ausstellungen zusammengestellt hat. Zu Themen wie Tod, Liebe, Beziehungen, Krankheit, Licht, das Böse, Gottesbilder, Sinn & Unsinn stehen Ausstellungs-Module zur Verfügung, die von Kirchengemeinden und Einrichtungen gebucht werden können.

Begleitend dazu möchte die kleinkunstkirche gern Programm-Angebote für ein begleitendes Rahmenprogramm machen. Diese Programme sollten inhaltlich auf die Themen der einzelnen Ausstellungs-Module und – wenn möglich – auch auf die konkret gezeigten Kunstwerke abgestimmt sein. Konkret: Eine Erzählkünstlerin entwickelt inspiriert von den Grafiken des Ausstellungs-Moduls „Liebe“ ein ca. 60 minütiges Erzählprogramm, das im Rahmen der Vernissage aufgeführt wird. Ein Clown erarbeitet ein ca. 15-minütiges Programm zur Ausstellung „Sinn & Unsinn“, das in einem die Ausstellung begleitenden Gottesdienst zu sehen ist. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt…
Der Vorteil: Die einmal erarbeiteten Programme können zusammen mit dem Ausstellungs-Modul gebucht und somit wiederholt aufgeführt werden.
Wenn ihr Interesse habt, euch an diesem Projekt mit einem künstlerischen Programm zu beteiligen, freuen wir uns über eine Nachricht!