UEberflows

Gospelrap aus der Metropole der Hoffnung

Foto:
Freitag
17.09.21
19:00 Uhr

Ort: Stadtkirche Neustadt, Kirchenstr. 8, 23730 Neustadt
Eintritt frei, Spenden erbeten

Lukas Klette ist Pastor in Hamburg-Lokstedt. Mit dem Projekt „UEberflows“ knüpft er an die Musik seiner Jugend an: HipHop. Seine Raps provozieren zum Nachdenken, erzählen Geschichten, werfen Fragen auf und laden zum Mitnicken ein.

Ausgangspunkt des Projektes “UEberflows” sind die Monatslosungen der Ökumenischen Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen. Ein Jahr lang hat Lukas Klette die jeweiligen Monatssprüche auf Beats ausgelegt.
„Ich kann in drei bis vier Minuten eine ganze Story oder den Inhalt einer Predigt packen“, sagt er. „Garniert mit Wortwitz, Metaphern und Flow macht das einfach Spaß.“
Entstanden sind daraus gute Nachrichten aus der „Metropole der Hoffnung“. Dorthin entführen die Konzerte von UEberflows: Mitten in unsere Welt mit ihren Freuden und Leiden – und gleichzeitig weit darüber hinaus.
Ein Konzert für alle Rap-Begeisterten und solche, die es noch werden wollen.