Überall ist Wunderland!

Das Leben und die Gedichte von Joachim Ringelnatz

7.10.22

Ort: St. Jürgen Kirche, Bei der Kirche 8, 23749 Grube
12,50 Euro (VVK - Weinschmecker, Hauptstr. 54, 23749 Grube sowie Rathaus Lensahn, Eutiner Str. 2, 23738 Lensahn), 15,00 (AK)

Der Schauspieler Andreas Hutzel entführt in das Leben und die skurrile Welt von J. Ringelnatz. Dazu gibt es Tangomusik mit Martina Tegtmeyer und Jan Baruschke.

Egal, ob es die Geschichten vom Seemann Kuddeldaddeldu oder die Verse vom nicht mehr zurückkehrenden Bumerang oder den reisenden Ameisen sind – Andreas Hutzel wirft einen ungewöhnlichen Blick auf einen außergewöhnlichen Dichter, der in den kleinen Dingen des Lebens das Größte sah. Unter dem Titel: „Überall ist Wunderland“ interpretiert Andreas Hutzel meisterhaft und differenziert die Ringelnatz-chen Gedichte vom Unsinn und Tiefsinn des Lebens, mal heiter, innig, zart bis laut, provokativ und frech.

Und dann dazu Musik: Martina Tegtmeyer und Jan Baruschke lassen mit mitreißender Spielfreude und Virtuosität Tangomusik erklingen und dazu natürlich noch einige andere Überraschungen.