Rhythm & Spirit

9.10.19
19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Ort: St. Marien-Kirche, Kirchenweg, 25889 Witzwort

Alles Leben ist erfüllt von der Kraft des Rhythmus.

Der Boden vibriert. Über 400 trommelnde Hände verbinden sich zu einem gleichmäßigen Rhythmus. Der Raum füllt sich mit dem Klang der Trommeln. Eine Marimba spielt dazu ihre Melodie und in diese Klangkulisse fallen die Worte einer uralten Erzählung.
Ein besonderer Abend: Rhythm & Spirit!

Der Musiker und Trommelerzähler Markus Hoffmeister lädt dazu ein, den Alltag für einen Moment hinter sich zu lassen und im gemeinsamen Trommeln die eigene Kraft und Lebendigkeit zu spüren.
Mit über 400 afrikanischen Trommeln entsteht so ein einzigartiges Klangerlebnis, eine Reise in die Welt der Klänge und der Phantasie. Uralte Weisheitsgeschichten verbinden sich mit dieser Musik und werden so zu einem gemeinsamen Erlebnis.

Mehr als 30.000 Menschen im Jahr gehen mit Markus Hoffmeister, der bereits zahlreiche CDs veröffentlicht hat, auf die Trommelreise. Sein Konzept und seine Veranstaltungen führen ihn durch den gesamten deutschsprachigen Raum. Wo er hinkommt, versucht er Menschen aller Generationen und Kulturen zusammenzuführen. Denn sein Kerngedanke ist: Im Rhythmus unseres Herzens sind wir miteinander verbunden!