Freiluftgalerie bei der Strandkirche

21.08.21
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Ort: Strandkirche Scharbeutz

Im Rahmen der Freiluftgalerie rund um die Strandkirche präsentieren Künstler und Künstlerinnen aus der Region ihre Werke. Um 15.00 Uhr gibt es eine plattdeutsche Lesung mit dem Plattdeutschbeauftragten und ostholsteinischen Original Heiner Evers.

Über der Rasenfläche vor dem Gemeindehaus werden dabei Leinen gezogen, an denen ein bunter Reigen von Aquarellen zu sehen und zu bestaunen sein wird. Es werden eine Vielzahl von Landschaften, Blumen, Stillleben und anderen denkbaren Motiven aufgehängt. Acht Künstlerinnen und Künstler laden herzlich ein, sich die hohe Zahl und Vielfalt der Werke zwanglos anzusehen und mit den Künstlern bei Kuchen und Kaffee ins Gespräch zu kommen. Beteiligt an der Ausstellung werden sein:
Kitty Bredahl – Klingberg,
Luise Brandt – Scharbeutz,
Peter Heidmann – Börnsen,
Olga Model – Pansdorf,
Tatjana Pankunin – Lübeck,
Gaby Reher – Scharbeutz,
Silke Schulz – Pansdorf
Dieter Kiesow – Sierksdorf.
Am Nachmittag um 15:00 Uhr kann man zu einer plattdeuschen Lesung mit Heiner Evers aus Neustadt i.H. vorbeikommen. Heiner Evers ist Plattdeutschbeauftragter des Kreises Ostholstein und wird Geschichten und Döntches aus eigenen und fremden Werken vorlesen.