Anders

12.10.19
18:00 Uhr - 20:30 Uhr

Ort: St. Pankratius-Kirche, Dorfstraße 20, 25870 Oldenswort

Unter der Überschrift "Anders" präsentieren Eiderstedter Künstlerinnen und Künstler vom 12. Oktober bis 8. November eine Auswahl ihrer Werke. Zur Vernissage treten die Kunstwerke in einen Dialog mit Harfenklängen und frei erzählten Märchen, Geschichten und Legenden.

Anders denken, anders handeln, anders leben – der Kunst stehen alle Möglichkeiten offen! Jedes Wenn und Aber, jedes Vielleicht kann mit einem Pinselstrich weggewischt werden. Eiderstedter Künstlerinnen und Künstler haben unter der Überschrift “Anders” Bilder, Collagen, Fotografien und Skulpturen aus ihrem Werk ausgewählt.
Davon inspiriert erzählt Claudia Süssenbach Märchen und Geschichten von der Suche nach einem anderen Leben. Die Reise in die Anderswelt ist nicht ohne Gefahr – das wissen die alten Märchen nur zu gut. Doch sie wissen auch, dass es am Ende des Weges immer ein Königreich zu gewinnen gibt… . Musikalisch begleitet wird diese Suche nach der Anderswelt von Nicole Bölke auf der keltischen Harfe.

Die Ausstellung in der Oldensworter Kirche kann vom 12. Oktober bis 8. November täglich (außerhalb von Gottesdienstzeiten) von 9 bis 18 Uhr besichtigt werden. Zur Finissage am Samstag, 08. November 2019, um 19.30 Uhr wird das Autorennetzwerk Textfabrique51 Texte vortragen.